Wir sind keine Sklaven mehr

Berge Wolken slider

Wir sind frei

Es ist Nacht und es regnet. Vorsichtig manoveriere ich meinen Wagen durch die Kurven. Mein Ziel – wie so oft – der Flughafen in Cusco. Ich hänge meinen Gedanken nach. Gegen 5 Uhr fängt es an zu Dämmern. Aus den Lautsprechern meines Autos tönen sanfte Balladen. Vor der Abfahrt hatte ich diese CD schnell noch eingepackt.

Plötzlich höre ich eine rauchige Stimme und eine Melodie, die mich sofort erfüllt. Ich lasse das Lied erneut abspielen. Und dann ein drittes Mal. Ja es gibt nichts besseres als der Inhalt dieses Songs. Die Sehnsucht meines Lebens und die Antwort auf meine vielen Fragen.

Es ist 1:22 Uhr. Ich stehe in Lima vor dem Ministerium für Kommunikation. Mein Handy klingelt. Es meldet sich meine Frau Martina aus Deutschland. “Eben ist Mutti gestorben!”

Sofort muss ich wieder an das Lied denken. Das ist meine Hoffnung, dass ich in Seinen Armen geborgen bin. /KDJ

Band keine Sklaven mehr slider

No Longer Slaves (LIVE) - Jonathan and Melissa Helser | We Will Not Be Shaken

 

I’m no longer a slave to fear / ich bin nicht mehr der Sklave meiner Angst
I am a child of God / ich bin ein Kind Gottes

From my mother’s womb / seid meiner Entstehung im Mutterleib
You have chosen me / hast du mich erwählt
Love has called my name / die Liebe hat meinen Namen gerufen
I’ve been born again / ich bin neu geboren
Into your family / in Deine Familie
Your blood flows through my veins / Dein Blut fließt jetzt durch meine Venen

[4x]
I’m no longer a slave to fear / ich bin nicht mehr der Sklave meiner Angst
I am a child of God / ich bin ein Kind Gottes

I am surrounded / ich bin umgeben
By the arms of the father / von den Armen des Vaters
I am surrounded / ich bin umgeben
By songs of deliverance / von den Liedern der Befreiung

We’ve been liberated / wir sind befreit
From our bondage / von der Knechtschaft
We’re the sons and the daughters / wir sind Söhne und Töchter
Let us sing our freedom / lasst uns unsere Freiheit besingen

You split the sea / Du hast das Meer geteilt
So I could walk right through it / uns ich konnte gerade hindurchgehen
My fears were drowned in perfect love / meine Ängste wurden durch Deine Liebe überwunden
You rescued me / Du hast mich gerettet
And I could stand and sing / und so kann ich hier stehen und singen
I am a child of God… / ich bin ein Kind Gottes

Im Angesicht des Todes können wir wissen, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. In diesem Leben und im kommenden.

4 Kommentare
  1. Ulrike Marettek

    Gut zu wissen, dass Gott Euch tröstet. Aber ich wünsche Euch auch Menschen, die Euch beim Loslassen begleiten.

  2. Rüdiger

    Liebe Familie John.
    Gott Stärke und tröste Euch!
    Seid gewiss, Christen sehen sich nie ein letztes Mal. Wir werden uns alle in Ewigkeit und für alle Ewigkeit treffen.
    Seid Gottes Gnade befohlen.

  3. Agustin Landeras

    Ese es el gozo de los hijos de Dios de saber que ” La Vida comienza con la muerte en esta tierra” Estamos juntos con ustedes.

Click to access the login or register cheese