Warum ist Bauingenieur Udo Klemenz so aus dem Häuschen?

1-das-dach-ist-fertig-slider

Das Häuschen hat endlich ein komplettes Dach

Liebe Diospi Suyana Freunde, Halleluja! – es ist geschafft, das Dach ist zu und hat auch schon heute Nacht heftigen Dauerregen gut überstanden. Jetzt müssen noch die Nebenarbeiten wie Traufkästen, Regenrinnen, Einlauftrichter und Gratabdeckungen vervollständigt werden.

Das Verlegen der schweren und unhandlichen Brandschutzplatten ging erstaunlich gut. Außer den Verputzern mussten alle Leute mit anfassen und so war die Arbeit innerhalb von drei Tagen geschafft. Auch hier hatte wieder einmal unser Werkstattmeister Oebele de Haan mit seinem selbst konstruierten Kran maßgeblichen Anteil am Gelingen. Herzlichen Dank lieber Oebele!

Inzwischen haben wir mit dem großen Aufräumen begonnen. Die Arbeitsplattformen und Schalungen der Unterzüge sind abgebaut und schon größtenteils aus dem Gebäude geschafft. Angefallener Bauschutt von der Dacheindeckung und Metallschrott von der Stahlkonstruktion sind ebenfalls beseitigt.

Zum Ende des Monats steht die erste Personalreduzierung an, danach werden die Gewerke des Innenausbaus (Putz, Estrich, Türzargen, Leichtbauwände usw.) in Angriff genommen.

Ich bin Gott dankbar und froh, dass wir den Rohbau unfallfrei und zehn Tage vor dem als sehr optimistisch prognostiziertem Termin 31. Oktober abschließen konnten. Liebe Grüße aus dem regnerischen Curahuasi, Udo

2-das-dach-ueber-dem-treppenhaus
Das Dach über dem Treppenhaus
3-die-rund-10-m-langen-platten-werden-hochgeliftet
Die rund 10 Meter langen Brandschutzplatten werden hochgeliftet.

 

4-ins-gebaeude-gezogen
Mit vereinten Kräften ins Gebäude gezogen.

 

5-und-in-position-gebracht
Und schließlich in Position gebracht.

 

7-so-sieht-es-jetzt-unter-dem-dach-aus
So sieht es jetzt unter dem Dach aus.

 

8-die-arbeitsplattformen-werden-abgebaut
Die Arbeitsplattformen werden abgebaut.

 

10-demontage-des-lifts
Demontage des Lifts
2 Kommentare
  1. Was wäre ein Freitag ohne Baubericht aus Curahuasi! Also mir würde etwas fehlen. Vielen Dank für die schönen Bilder und den steten Informationsfluss – und weiterhin gutes und unfallfreies Gelingen!!

  2. Rüdiger Rössl

    Gottes Zeitplan mit uns ist voll Gnade und er hat alles im Blick.
    Wünsche Euch weiterhin ein Unfall freies Bauen und Arbeiten.
    Gottes Segen und Gelingen!

Click to access the login or register cheese