Wann wird der Bautrupp seine Arbeit einstellen?

Montage Tuerschloesser

Wohl nie?

Liebe Diospi-Suyana-Freunde und Leser des Bauberichts, nächste Woche beginnt das zweite Schuljahr im Colegio Diospi Suyana und plötzlich sind hier nicht nur Bauarbeiter und Werkstattleute zu finden, die der Schule den letzten Feinschliff geben, sondern auch Lehrer und freiwillige Helfer, die Räume einrichten und putzen. Die Bauarbeiter sind vor allem nach wie vor am Schulgarten beschäftigt und dabei, die Treppen nachzubessern, auf denen das Regenwasser stehen bleibt. Das Werkstattteam dagegen kümmert sich zum Beispiel darum, dass die letzten Türschlösser angebracht werden, Toiletten installiert, Netzwerkkabel gezogen, Türen, die schleifen, repariert werden und fehlende Farbe aufgetragen wird.

Der Fensterbauer hat nun die Glasscheiben für die Bibliothekstrennwand und die fehlenden Fenster im Kellergeschoss des Kindergartens eingesetzt und arbeitet mit Hochdruck an den Klokabinen für den Kindergarten.

Die andere Hälfte der Bauarbeiter ist oben am Krankenhaus beim Abwasserprojekt gut vorangekommen. So wurden alle Leitungen in der Straße verlegt und gerade wird der 3. von 8 Schächten betoniert. Danach werden die Schächte noch mit einem Gefälleestrich ausgestattet und die seitlichen Anschlusskanäle gebaut, die die zwei kleinen Klärgruben des Krankenhauses mit dem Abwassersystem verbinden. Letzteres hört sich einfacher an, als es sein wird, aber darüber werde ich dann die nächsten Wochen schreiben.

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne und gesegnete Woche, Johannes

Der Schulgarten
Der Schulgarten: Es wird immer ordentlicher.
Der Fensterbauer vor seinem Werk
Der Fensterbauer vor der Glaswand der Bibliothek
Auch der Keller des Kindergartens hat jetzt Fenster und Tueren
Auch der Keller des Kindergartens hat jetzt Fenster und Türen.
Christian Bigalke sortiert die vielen Schluessel
Direktor Christian Bigalke sortiert die vielen Schlüssel.
Ein Schacht wird zum betonieren vorbereitet
Ein Schacht wird zum betonieren vorbereitet.
1 Antwort
  1. Heidi Waltersbacher

    Ihr seid echt super fleißig, es macht Freude den Fortschritt der Bauarbeiten zu verfolgen, und Danke für die schönen Fotos die uns daran teilhaben lassen.
    Gott segne euch und schenke euch Kraft und Freude.

Click to access the login or register cheese