Von der Exploration bis zur Produktion

Team Medienzentrum slider
So weit die Füße tragen und die Radiowellen strahlen

In den letzten Tagen wanderte ein Spähtrupp von Diospi Suyana durch die Bergwelt der Provinz Chincheros. Ihr Auftrag: Die Suche nach einem geeigneten Platz für einen Antennenturm. Das Ziel: Möglichst viele der 52.000 Bewohner in der Region zu erreichen.

Neun Mitarbeiter (Siehe oben. Einer fehlt auf dem Bild) gehören mittlerweile zum Team unseres Medienzentrums. In Curahuasi senden wir bereits 24 Stunden auf der Radio-Frequenz 103,7. Unser eigenes TV-Programm läuft von 8 Uhr am Morgen bis 18 Uhr am Abend.

Das Wachstumspotential ist riesengroß. Wir hoffen, bis Ende 2018 die Bundesstaaten Puno, Cusco, Madre de Dios und Apurimac mit unseren Antennen abzudecken. Warum liegt uns der Süden des Landes so am Herzen? Antwort: 75 % unserer Patienten kommen aus den südlichen Bundesstaaten. Ein christlicher überkonfessioneller Familiensender wäre genau das Richtige für die Menschen Südperus.

Cerro in Chincheros slider
Dieser Berg ist ein potentieller Kandidat für unseren Antennenturm in der Provinz Chincheros. Der Ort ist etwas sieben Stunden von Curahuasi entfernt. Bauingenieur Udo Klemenz (links) hat sich warm angezogen.
GPS Hoehenmesser
3537 m. Ist das hoch genug? Der Australier Chris Welch zeigt sich beeindruckt.
1 Antwort
  1. Dag Dittert

    Habe gerade mal eine längere Pause am ersten Arbeitstag nach 2 Wochen Urlaub eingeschoben, um bei Diospi Suyana wieder “up to date” zu sein. Und will sagen, dass ich wieder erfüllt bin von Mitgefühl, Freude, Zuversicht und Respekt. Danke für die täglichen Berichte, deren Lesen schon ein Dankgebet in mir auslösen.
    Im Urlaub in Indien trafen wir zwei Christen, die von anderen Schwierigkeiten, die Christen haben können, berichtetet (der dortige Präsident hat vor Amtsantritt tödliche Christenverfolgung in “seinem” Bundesstaat als Gouverneur zugelassen / gut geheißen). So bin ich froh, dass Ihr mit Eurem Engagement nicht ständig um Eure Leben fürchten müsst.
    Euch behüte die schützende Allmacht unseres Herrn.

Click to access the login or register cheese