Verändertes Leben ist möglich

Über 400 Teilnehmer am ersten Tag des DS-Missionsfestes

Kurz vor 22 Uhr. Ein Tag gefüllt mit Erlebnisberichten aus Peru neigt sich dem Ende zu. Auf den vielen Stühlen sitzen Protestanten und Katholiken. Sie wurden Zeugen, was Gott tun kann, wenn Menschen Ihm vertrauen. Nach einem langen Programm hat Pastor Nick Howard das Wort ergriffen: “Machen wir uns nichts vor, die Geschichte von Diospi Suyana ist nur mit Gottes Gnade zu erklären!” Natürlich hat er recht.

“Jetzt schnell ins Bett”, ruft Dr. John von der Kanzel, “Morgen um 10 Uhr folgt Teil 2!” Nun winken alle in die Kamera und machen sich anschließend auf den Heimweg. Doch die Gedanken drehen sich weiter. “Wenn Gott in Peru so handelt, könnte er das Gleiche nicht auch in Europa tun?

Ein volles Haus und 400 Zuhörer gepackt.
1 Antwort
  1. Weber, Evi

    400 Menschen – das ist der Hammer, aber auch das was hier in Peru passiert ist und jeden Tag auf´s Neue passiert ist der Hammer, da kann ich nur ausrufen “wie genial ist der Herr”.

    Ich war so gespannt ob es heute Nacht einen Bericht über das Missionsfest geben wird und JA es gibt einen – vielen herzlichen Dank, obwohl ein ausgefüllter Tag hinter Ihnen liegt haben Sie noch über den Tag berichtet – DANKE!!!

    Leider war es mir nicht möglich selbst in Wiesbaden dabei zu sein, es ist rein am finanziellen und am gesundheitlichen bei mir gescheitert. WIE gerne wäre ich dabei gewesen.

    Ich hoffe das mein mickriges Packet trotzdem den Weg nach Wiesbaden gefunden hat???

    Auf die letzte Frage ob das was hier in Peru durch die Gnade des Herrn durch die liebe Familie Dr. John und ihren ganzen Missionaren geschieht nicht auch in Europa möglich ist kann und will ich folgendes sagen, “JA er kann und tut”. aber wir müssen auch lernen seine Stimme zu hören und uns nicht von der Hektik des Alltags leiten lassen sondern seine Stimme wahrnehmen und ihr folgen.

    Ich sage das nicht einfach so, sondern ich sage es aus Erfahrung.

    Wie oft habe ich über meinen lieben langjährigen Hausarzt gehört, ich soll als Mutmachaufgabe meine Biographie nieder schreiben? Wie oft habe ich gehört, wenn einer eine bestimmte Aufgabe erfüllen soll dann sei ich es, aufgrund meiner Erfahrung.
    Plötzlich im Jahr 2017 überhäuften sich die Ereignisse bei mir und mein Leben geht aktuell genau in diese Richtung. Eine christliche Institution hat – dank dem Herrn- mich zumindest schon einmal für den 2. Teil der Aufgabe – gefunden.
    Leider kann ich nich hier nicht mich weiter äußern, aber kann und will nur sagen DOCH unser Herr kann und macht – glauben wir daran und hören wir auf seine Stimme, er kann und versetzt Berge…

    Aber z.T. merke ich leider auch, wir beten (in meinen Augen) falsch. Nein nicht wir sind es die ihn auffordern sollten bestimmte Sachen zu tun bzw zu beenden, SONDERN unser beten sollte z.T. ganz anders gestaltet werden. Gerade auch Leid wird zu ganz anderen Sachen genutzt und kann etwas großes entfachen, aber auch hier kommt man mit einem “Wozu” sicher weiter.

    Auch für Morgen wünsche ich ein volles Christushaus und hoffentlich auch Menschen, die durch euch den Weg zum Herrn finden werden.

    Gott segne euch

    Evi

Click to access the login or register cheese