Stromanbindung für Radioturm in Puerto Maldonado

Jeder Schritt bleibt mühsam

In Puerto Maldonado setzt die Dämmerung ein. Der 50 Meter hohe Turm im Hintergrund gehört zu Diospi Suyana. Endlich ist der Stromanschluss gelegt. Im Zoll von Lima befinden sich noch die Antennen und Transmisoren. Wann kann die Anlage eigentlich auf Sendung gehen? Diese Frage beschäftigt uns seit vielen Wochen. Bürokratische Hemmnisse und logistische Hürden sind Teil eines normalen Alltags in Peru. Da sollte sich niemand groß aufregen. Und wie gut, dass man die Schwierigkeiten am Start eines langen Weges nicht alle vor Augen hat. Sonst hätten wir kaum den Mut gefunden ein Mediennetzwerk zu gründen.

Vorfreude ist die schönste Freude. Vielleicht fehlen nur noch eine Genehmigung und ein letzter Transport. Doch irgendwann werden wir es  bei allen Standorten von Diospi Suyana geschafft haben. Und wie heißt es doch im Buch der Bücher? Die mit Tränen säen, werden mit Freuden ernten!

Click to access the login or register cheese