Radio Diospi Suyana – strategische Überlegungen

suedperu

Wann? Wie? Wo?

Drei Viertel unserer Patienten kommen aus den Bundesstaaten Puno, Cusco, Apurímac und Madre de Dios. Deshalb erscheint es sinnvoll, besonders diese Regionen mit einem eigenen Radiokanal zu erreichen. In den Städten hören die meisten Menschen UKW-Sender. Auf dem dünnbesiedelten Land sind die Peruaner auf Mitelwelle-Frequenzen angewiesen.

In Apurimac sollte das Radio Diospi Suyana die Städte Abancay, Andahuaylas und Curahuasi abdecken. Im Departamento Cusco langfristig den Ballungsraum der Metropole Cusco. Die Stadt Puno im gleichnamigen Bundesstaat wäre ein weiteres dicht besiedeltes Zentrum. Die Bevölkerung von Madre de Dios wohnt fast ausschließlich in der Hauptstadt Puerto Maldonado.

Insgesamt leben rund 10% der Peruaner in diesen Regionen. Die Fläche umfasst 245.000 km² und entspricht damit zwei Drittel der Größe Deutschlands. Es wäre ein Traum, wenn es gelingen würde, in den nächsten Jahren den gesamten Bereich mit UKW- und Mittelwelle-Frequenzen abzudecken.

Click to access the login or register cheese