Puerto Maldonado: 107.7 MHz

Puerto Maldonado 2
Eine weitere UKW-Frequenz für Diospi Suyana

Madre de Dios ist ein Bundesstaat an der Grenze zu Brasilien und Bolivien. Die meisten seiner Einwohner leben in der Hauptstadt Puerto Maldonado. In den letzten 12 Jahren hat der Ort seine Bevölkerung exakt vervierfacht. 210.000 Menschen trotzen der feuchtheißen Hitze und fühlen sich in der boomenden Stadt zu Hause. Erstaunlich viele Patienten reisen die 600 km von Puerto Maldonado nach Curahuasi, um sich am Hospital Diospi Suyana behandeln zu lassen.

In Puerto Maldonado hat Diospi Suyana aus privater Hand seine fünfte UKW-Frequenz erworben. Sr. Jairzino Pulla und seine Frau Sra. Silvia Santa Cruz hatten Dr. John am Freitag in Cusco getroffen. Die Unterschrift setzte Frau Cruz gestern in einem Notariat in Abancay.

Wenn an allen Standorten die Antennentürme stehen und mit der notwendigen Technik versehen sein werden, wird Diospi Suyana über 650.000 Peruaner mit seinem Radioprogramm erreichen.

Silvia Santa Cruz
Silvia Santa Cruz lacht und unterschreibt. Sie uns ihr Mann haben während einer langen Autofahrt viele Geschichten von Diospi Suyana gehört.

 

Click to access the login or register cheese