Plötzlich klingelt das Diensttelefon von Dr. Boeker

Allzeit bereit!

Familie Boeker sitzt zum gemütlichen Start ins Wochenende mit Freunden am Abendessenstisch, da klingelt das Handy. Ein Notfall! Der Traumatologe fährt sofort in die Klinik und kehrt erst zurück, als die Gäste längst gegangen sind und Frau und Kinder bereits im Bett liegen. Was ist passiert? Ein junger Mann verunglückt mit seinem Motorrad. Bei Einlieferung ins Hospital Diospi Suyana werden vom diensthabenden Kollegen mehrere leichte Verletzungen und ein offener Unterschenkelbruch festgestellt. Das bedeutet, der gebrochene Knochen ragt aus der Wunde heraus.

Der Traumatologe Dr. Tim Boeker und sein Patient

Eine derartige Verletzung verlangt eine sofortige Notoperation. Das Anästhesie- und OP-Team macht sich ans Werk. Bis in die Nacht hinein wird operiert und der Bruch mit einem sogenannten Fixateur externe stabilisiert. Dank des gemeinsamen Einsatzes kann der Patient schon am nächsten Tag sein Bein aus eigener Kraft anheben. Das gemeinsame Essen soll im Hause Boeker nachgeholt werden. Es sei denn, dass Telefon klingelt wieder.

Click to access the login or register cheese