Nachts an der Haltestelle

Nachts an der Haltestelle

Warten auf Fahrgast zwei, drei und vier

Es ist kurz vor 4 Uhr am Morgen. Über Curahuasi liegt noch die Dunkelheit. Am Ortsausgang warten Taxis und Minibusse auf ihre Fahrgäste. Ich blicke auf die Uhr. Spätestens in einer Viertelstunde sollten wir losfahren, sonst wird es am Flughafen in Cusco knapp. Im Autoradio diskutiert ein Moderator mit den Hörern über den jüngsten Vorschlag eines Politikers die Straßen Limas mit Militärs zu schützen. Die Kriminalitätsrate ist in den vergangenen Jahren weiter nach oben geklettert.

In Lima benötigt Diospi Suyana eine sichere Anlaufstation. Vielleicht kommen wir heute einen großen Schritt weiter. 46 Häuser haben wir in den letzten Wochen in Augenschein genommen. Vom Dachstuhl bis zum Keller unter die Lupe genommen. Wir haben Straßenkarten studiert und Wohnviertel begutachtet. Möglicherweise fallen heute um 16:30 Uhr die Würfel.

Wie seit Jahren hilft uns die Anwaltskanzlei Olaechea mit kostenloser Beratung. Wir hoffen und beten, dass Diospi Suyana in der 8-Millionen-Metropole bald ein eigenes Zuhause hat.

Click to access the login or register cheese