Kirchenevent zum Buch “Hoffnung in den Anden”

Evento Iglesia carismatica

Wir fallen hin und stehen auf

Am gestrigen Samstag nahmen mehrere Kirchengemeinden in Lima an einem Ausscheidungskampf zum Buch “Hoffnung in den Anden” teil. Das Buch aus der Feder der Neuseeländer Janet und Geoff Benge erzählt die Lebensgeschichte der Missionsärzte John und die Entstehung von Diospi Suyana. Nach Altersgruppen getrennt gaben 12 Jugendliche eine mündliche Zusammenfassung des Inhalts. Anschließend mussten sie detaillierte Fragen beantworten.

Am Ende sprach Dr. John zum Publikum. Er sagte, natürlich stelle eine moderne medizinische Versorgung für die Quechuas in den Anden eine hoffnungsvolle Nachricht dar. Aber mittlerweile ginge der Aspekt der Hoffnung weit über die Arbeit des Krankenhauses hinaus. Die Geschichte von Diospi Suyana weise weltweit auf die Realität Gottes hin. Und Gott sei die Lösung für unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Unseren Ballast der Vergangenheit könnten wir am Kreuz Christi loswerden. Das Wirken Gottes sei heute erfahrbar und für die Zukunft halte Gott für die, die ihm vertrauen, das “Ewige Leben” bereit.

Er betonte, dass christliche Leiter für Jugendliche als Vorbilder dienen könnten. Allerdings seien alle nur Menschen. Um diesen Punkt zu unterstreichen sagte er: “Wir fallen hin und stehen auf – auch meine Frau und ich. Deswegen braucht jeder die Vergebung durch Jesus Christus!”

Evento Iglesia carismatica plenum
Eine Stimmung wie bei einer Wahlparty
Click to access the login or register cheese