In der altehrwürdigen Kirche von Herborn

Evang Kirche Herborn slider

Erinnerungen an gestern Abend

Stadtdekan Pfarrer Friedrich und seine Frau Ursula hatten eingeladen und über 100 Gäste erschienen zur Abendveranstaltung. Als Einleitung nahm Dr. John Bezug auf das Alter des Gotteshauses. “Wissen Sie, dass diese Kirche schon 800 Jahre alt ist?”, fragte er die Anwesenden. “Wie viele Menschen haben hier vorne im Laufe der Jahrhunderte Zeugnis abgelegt von der Güte Gottes. Heute bin ich an der Reihe!”

Am Ende des Vortrags stimmte der Dekan das Lied “Großer Gott wir loben Dich” an. Ein passender Text zur Geschichte eines Werkes, das sich den normalen Erklärungsmodellen von Ursache und Wirkung entzieht. Am Büchertisch sagte eine unbekannte Dame zum Missionsarzt: “Als ich damals ihr erstes Buch gelesen habe, lief es mir ständig kalt den Rücken herunter. Durch das Buch motiviert habe ich meine zwischenmenschlichen Beziehungen neu geordnet!”

Linker Hand verkaufte Ursula Friedrich 30 Granola-Tütchen aus der Produktion von Christine Fleck. Das Müsli war binnen Minuten ausverkauft, natürlich zu Gunsten von Diospi Suyana in Peru.

Click to access the login or register cheese