Höchstes Lob vom peruanischen Staatschef

Corazón y conocimiento – Herz und Sachverstand

Es gibt in Peru tausende von staatlichen und privaten Initiativen. Deshalb war die Teilnahme des Präsidenten an der Zehnjahresfeier des Hospitals Diospi Suyana eine erstaunliche Ehre. Sein Besuch in Begleitung dreier Minister machte einen Flug von Lima nach Cusco und anschließend eine Helikopterbeförderung nach Curahuasi erforderlich.

In seiner Ansprache beschrieb der Staatschef Diospi Suyana als ein Werk mit “Herz und Sachverstand”. Diese Aussage kommt einem Ritterschlag gleich. Kuczynski kennt Peru wie kaum ein Zweiter. In mehreren Regierungen hat er in der Vergangenheit als Minister gedient. Selbst seine politischen Gegener bescheinigen dem erfolgreichen Unternehmer eine außergewöhnliche Intelligenz. Er hat an den Eliteuniversitäten Oxford und Princeton die Dreifachkombination aus Wirtschaft, Politik und Philosophie studiert.

Mit dieser Ermutigung gehen wir zuversichtlich in das zweite Jahrzehnt. Der Glaube an Gott, der sich nicht in gemütlichen Plaudereien am Kaminfeuer erschöpft, sondern langfristig unzähligen Menschen hilft, hat am Donnerstag die Anerkennung von Regierung, Medienwelt und Bevölkerung gefunden.

Der Staatspräsident Pedro Pablo Kuczynski winkt in das Publikum. Recht neben ihm steht die Gesundheitsministerin Perus Dra. Patricia García. Links beobachten die Missionsärzte John das Geschehen.
Der Präsident schneidet ein rotes Band durch und übergibt damit den Krankenhausausbau seiner Bestimmung.
Click to access the login or register cheese