Heute wird gejubelt – auf der ganzen Welt und auf jede erdenkliche Weise


Der schwarze Kasten in der Erde ist nicht der Schlußpunkt

Am heutigen Auferstehungstag Christi werden Menschen um den ganzen Erdball Lieder zur Ehre Gottes anstimmen. Millionen von Afrikanern, Asiaten, Latein-Amerikanern, Australiern, Europäern und US-Amerikanern werden ihrer Freude Ausdruck verleihen. Das Grab Jesu war am dritten Tag leer. Und weil er lebt, werden auch wir leben.

Manche befürchteten schon, der Glaube an Gott hätte sich aus der westlichen Welt in die Entwicklungsländer zurückgezogen. Aber in vielen Ländern des Westens füllen Lobpreisgottesdienste große Hallen und Stadien. Die Menschen beten den an, der von sich sagte: “Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben … und wer an mich glaubt, der wird leben, selbst wenn er stirbt!”

Sie singen getragene Balladen oder fetzige Rockhymnen, sie sitzen andächtig auf ihrer Kirchenbank oder hüpfen im Takt der Musik. Egal wie und wo, sie alle bekennen, dass Jesus Christus die Urfragen der Menschheit gelöst hat.

Auch die Geschichte von Diospi Suyana beweist, dass unser Gott großartig ist.

Passion - How Great Is Our God (World Edition) [feat. Chris Tomlin]

How great is our God, sing with me / Wie groß ist unser Gott, sing mit mir

How great is our God, and all will see / Wie groß ist unser Gott und alle werden es einmal sehen

How great, how great is our God / wie groß ist unser Gott

The splendor of the King, clothed in majesty / Die Pracht des Königs in Majestät gekleidet

Let all the earth rejoice / Möge die ganze Erde sich freuen

He wraps himself in Light, and darkness tries to hide / Er von Licht umgeben und die Dunkelheit versucht sich zu verstecken

And trembles at His voice / Und zittert, wenn sie seine Stimme hört

How great is our God, sing with me / Wie groß ist unser Gott, sing mit mir

How great is our God, and all will see / Wie groß ist unser Gott und alle werden es einmal sehen

How great, how great is our God / wie groß ist unser Gott

Age to age He stands / Er steht fest von Zeitalter zu Zeitalter

And time is in His hands / Und hält die Zeit in seinen Händern

Beginning and the end / Den Anfang und das Ende

The Godhead Three in One / Der dreieinige Gott

Father Spirit Son / Vater, Geist und Sohn

The Lion and the Lamb / Der Löwe und das Lamm

How great is our God, sing with me / Wie groß ist unser Gott, sing mit mir

How great is our God, and all will see / Wie groß ist unser Gott und alle werden es einmal sehen…

1 Antwort
  1. Sarah N.

    Frohe Ostern! 🙂
    Ich habe das Lied auch schon sehr schön auf spanisch gehört. 🙂

    Viele Grüße!

Click to access the login or register cheese