“Es war, als ob ein Schalter in meinem Leben umgestellt wurde!”

Ein Geschäftsmann erzählt von einer 180° Wendung

31. August 2006. Vor einem Gesprächskreis in Wiesbaden-Sonnenberg redete ich von einem Glaubenswerk in Peru. In der Runde der 15 Zuhörer saß ein Geschäftsmann auf den die Erfahrungen bei Diospi Suyana wie von einem anderen Stern wirkten. “Das sind doch studierte Leute”, dachte er, “wie kann es sein, dass die Johns konkret beten und so naiv annehmen, dass ein Gott auf so etwas reagiert!”

Doch die Geschichte hatte es in sich. Fügungen jenseits jeglicher Wahrscheinlichkeit. Förmlich aus dem Nichts entstand ein modernes Krankenhaus. “Es war, als ob die Präsentation des Missionsarztes in meinem Kopf einen Schalter umlegte”, erinnert sich der Wiesbadener heute. “Noch viele Tage später musste ich daran denken. Gott und Gebet. Diese Begriffe waren für mich ganz weit weg. Schließlich gab ich mir einen Ruck und fing an zu beten. Ganz konkret. Und tatsächlich, schon am nächsten Tag hat Gott mein Gebet beantwortet!”

10. Februar 2018. Nach 11 1/2 Jahren stehen meine Frau und ich vor der gleichen Gesprächsgruppe. Die erstaunliche Entwicklung von Diospi Suyana entpuppte sich nicht als Hype oder Eintagsfliege. Vielmehr sind die Gebetserhörungen, die von der Realität Gottes zeugen, weitergegangen. Als wir nach dem Vortrag ins Gespräch kommen, berichtet Herr Vogel (3. von links) von seinem inneren “Aha-Erlebnis”, das er im Sommer 2006 hatte. Seit jenem Ereignis vertraut Herr Vogel auf Gott.

Click to access the login or register cheese