Die letzten zwei Wochen an der Baufront

Der letzte Abwasserschacht wird betoniert

Heimlich, still und leise

Liebe Diospi-Suyana-Freunde und Leser des Bauberichts! Den treuen Lesern unter euch ist sicher aufgefallen, dass es am letzten Freitag keinen Baubericht gab. Das lag nicht etwa daran, dass nichts gearbeitet wurde, sondern es wurden im Wesentlichen die Dinge gemacht, die ich vor zwei Wochen beschrieben habe. Daher gab es nichts Neues zu berichten.

Ganz anders ist es diese Woche! Die Abwasserkanalverbindung ist weitestgehend fertiggestellt. Es fehlen nur noch der Gefälleestrich in den Absturzschächten und die Schachtdeckel. Auch die Natursteinstützmauern, die in dem Bereich des Kanales abgerissen werden mussten, wurden wieder aufgebaut. Wenn dann in ein paar Wochen Gras über die Sache gewachsen ist, wird man nur vier neue Schachtdeckel sehen, als Zeichen, dass hier einmal gebaut wurde.

Das Team Schule hat derweil die Weitsprunggrube fertiggestellt und eingeweiht. Der vorläufige Rekord liegt bei 3,50 m. Es ist allerdings davon auszugehen, dass dieser nicht lange Bestand haben wird.

Auch das Plateau wird zurzeit noch geebnet und von großen Steinen befreit. Darauf wird dann das Gras eingebaut, das bisher noch den Bauplatz des Medienzentrums bedeckt. Somit ist der Spatenstich des nächsten Projektes direkt mit der Vollendung des Schulprojektes verbunden.

Doch das Highlight diese Woche war sicherlich, dass endlich – nach langen Materiallieferschwierigkeiten – die Buntglasfenster in der Verwaltung in Angriff genommen werden konnten. Diese sind nötig, um den Charakter der Kirchenfassade zu bewahren. Die Firma DERIX GLASSTUDIOS aus Taunusstein hat uns hier mit einer Spende von sehr schönem Buntglas unterstützt. Vielen Dank dafür!

Eine gesegnete Woche, euer Johannes

Arbeiten im Graben
Arbeiten im Graben
Der Rasen muss bereits gewaessert werden
Der Rasen muss bereits gewässert werden.
Daniel Dressler weiht den Dschungelweg der roten Erde ein
Daniel Dressler weiht den Dschungelweg der roten Erde ein.
Die Weitsprunggrube - Die Faeche oben wird noch bearbeitet
Die Weitsprunggrube – Die Fläche oben wird noch bearbeitet.
Das Puzzle benoetigt hoechste Konzentration
Das Puzzle benötigt höchste Konzentration.
Die Kirchenfassade
Die Kirchenfassade
Endlich installiert!
Endlich installiert!
1 Antwort
Click to access the login or register cheese