Die Klemenz sind wieder in Peru

Klemenz Koffer

Man soll nie “nie” sagen

Am Donnerstagabend stand Betty Kettner am Flughafen von Lima und blickte gespannt auf eine Tür, durch die sich dichte Trauben von ankommenden Passagieren drängten. Gegen 19:30 Uhr traf sie auf eine lebende Legende, über die sie zuvor schon viel gelesen und durch Reportagen gehört hatte: Das Ehepaar Udo und Barbara Klemenz.

Eigentlich hatten wir den Bauingenieur und seine Frau im Juni 2014 endgültig zum letzten Mal verabschiedet. Nach dem Bau des Spitals, einer Zahn- und Augenklinik, des Kinderhauses und unserer Schule wollten die beiden in Niederbiel ihr Rentnerdasein genießen. Dieser Plan hätte auch fast geklappt. Aber vor gut zwei Monaten klingelte bei den Klemenz das Telefon. Dr. John sprach mit den beiden, die sich wahrscheinlich gerade auf der Couch langweilten, ein ernstes Wort. Wenige Tage später kauften die Veteranen ihre Flugtickets.

Ihr Einsatz soll so um die 18 Monate dauern. Die Länge ihres Aufenthaltes in Peru bestimmen die Klemenz natürlich selbst. Wenn der Ausbau des Hospitals Diospi Suyana schneller gelingt, können die Klemenz auch früher den Heimweg antreten. Lassen sie es aber gemütlich angehen, dann bleiben sie halt 5 Jahre.

Die Untersuchung bei Interpol verlief gestern ohne Zwischenfälle. Offensichtlich haben die Klemenz keine kriminelle Vergangenheit. Wir wünschen den Niederbielern Gesundheit, eine Menge Energie und Gottes Bewahrung.

Klemenz beide slider
Der fünfte Einsatz in Peru von Udo und Barbara Klemenz. Rechts prüft Betty Kettner einige Dokumente.
2 Kommentare
  1. Silke Kramme

    Einfach unglaublich !
    Das Ehepaar Klemenz berüht immer wieder mein Herz ganz tief drin, wann immer ich etwas über sie höre oder lese.
    Zu was Gott die Gaben, die wir in unserem Beruf ausleben, gebrauchen kann,
    ist umwerfend! Meine absolute Hochachtung !
    Einen solchen “Lebensabend” zur Ehre Gottes wünsche ich mir auch !
    “Der Friede Gottes, welcher höher ist denn alle Vernunft,
    bewahre eure Herzen und Sinne in Christo Jesu!” Phil.4,7
    Diesen Frieden allzeit an ihrer Seite, das wünsche ich den Klemenz, ob sie nun 18 Monate oder
    5 Jahre bleiben 😉

Click to access the login or register cheese