Der Kapitän steht auf der Brücke

udo-auf-bruecke-slider

Die Mannschaft hat wieder viel geleistet

Liebe Diospi Suyana Freunde, eigentlich ist heute am 08. Dezember hier in Perú ein offizieller Feiertag (Inmaculada Concepción = Mariä Empfängnis). Da man aber hier die Feiertage verschiebt, wie es am besten passt, arbeiten wir heute und “feiern”am Freitag und schon haben wir ein verlängertes Wochenende.

Seit etwa einer Woche haben wir das klassische Regenzeitwetter, tagsüber warm bis schwül, nachts Regen und gewittrig. Auf der Baustelle kann uns aber der Regen nichts mehr anhaben und wir können uns unbehindert dem Innenausbau widmen. Leider wird es für mich immer schwieriger euch einige interessante Bilder zu liefern.

Im 1. BA sind die Montagearbeiten für die Sauerstoff- und Absaugleitungen abgeschlossen. Die 24-stündige Druckprobe ergab keinen Druckabfall. Jetzt werden die in den Wandschlitzen verlaufenden Rohre wieder eingemörtelt und die entsprechenden Wände verputzt, danach beginnen wir mit den Estricharbeiten.

Die Verputzarbeiten im 2. + 3. BA gehen langsam dem Ende entgegen, jetzt bekommen wir Kapazitäten frei um noch die ausstehenden Verlegearbeiten von Brandschutzplatten im Bereich der consulta externa vorzunehmen. Mit den vorbereitenden Arbeiten haben wir begonnen.

Die Brückenbauarbeiten sind abgeschlossen. Über diese Brücke können wir jetzt auch den Estrichtransport mit Schubkarren vornehmen. Aus diesem Grund wird der endgültige Holzbohlenbelag erst später aufgebracht. Der Nachunternehmer hat jetzt mit der kontinuierlichen Herstellung der Metalltürzargen begonnen.

Einen besinnlichen 3. Adventssonntag wünscht euch, Udo

1-die-installationswand-ist-wieder-verputzt
Die Installationswand ist wieder verputzt.
2-blechprofile-werden-zusammengeschweisst-fuer-die-verlegung-der-brandschutzpaneele
Die Blechprofile werden zusammengeschweißt für die Verlegung der Brandschutzpanele.
3-auch-im-zweiten-ba-sind-die-meisten-kupferrohre-verlegt
Auch im zweiten Bauabschnitt sind die meisten Kupferrohre verlegt.
4-arbeiten-an-den-sauerstoffleitungen
Arbeiten an den Sauerstoffleitungen
5-die-bruecke-aber-noch-ohne-belag
Die Brücke aber noch ohne Belag
Click to access the login or register cheese