Der Baubericht um Mitternacht

Nur noch wenige Tage bis zum großen Fest

Liebe Freunde, nach vielen Telefonaten, Verhandlungen und Querelen ist am Mittwochabend endlich das erste Material für die Eindeckung des Zeltdachs im Amphitheater angekommen. Acht Leute haben am Donnerstagmorgen die Arbeit aufgenommen. Der Arbeitsbeginn wurde durch einsetzenden Regen nicht gerade begünstigt. Ich hoffe sehr, dass im Laufe des Tages das restliche Material noch eintrifft und dass nach einer gewissen Lernphase die Montage gut von der Hand geht und die Arbeit noch halbwegs termingerecht fertiggestellt werden kann. Die Zeltbahnen sind vor-konfektioniert und werden jeweils zwischen zwei Sekundärträgern in einem Stück vom Hauptträger bis zu den rückwärtigen Stützen von Hand hochgezogen und gespannt. Kein leichtes Unterfangen!

Die Fußbodenleger arbeiten inzwischen im Neubau. Das Verlegen des Bodens in den 5 Behandlungsräumen der Zahnklink und den 4 Operationssälen hat gut geklappt und in allen Räumen konnten die Ärzte ab Montagmorgen wieder arbeiten. Im Neubau wird das Verlegen des hochwertigen Kautschukbodens voraussichtlich am Samstagabend abgeschlossen sein. Wir sind dankbar, dass das alles nach dem vielen Anfangsärger zu einem guten Ende gebracht werden konnte.

Die Türschlösser und Sockelleisten sind zum größten Teil montiert und die Damen der Putzabteilung haben im 1. BA mit der Erstreinigung begonnen.

Ein gesegnetes Wochenende wünscht euch, Udo

Dunkle Regenwolken über dem Amphitheater
Heftiger Regen behindert die Dacharbeiten.
Die erste Dachbahn wird gespannt.
Der zugeschnittene Kautschukboden in der Intensivstation vor dem Verkleben
Die Fußbodenleger machen Pause.
Erstreinigung im ersten Bauabschnitt
Die Toiletten im Amphitheater werden auf Vordermann gebracht.
Oebele de Haan bohrt mit der Kernbohrmaschine Rohrdurchführungen im Hausanschlussraum für die Solaranlage.
Fliesenausbesserungen in einem Putzraum
Auch im TV-Studio wird auf das Fest hin gearbeitet.
Click to access the login or register cheese