Cali – Stadt der Drogen, Stadt des Gebets

Rosevelt Muriel 2

Ein Wochenende mit Pastor Rosevelt Muriel

Im Jahr 1995 trafen sich in der Drogen-Hochburg Cali einige Christen, um für das Wohl ihrer Stadt zu beten. Was klein begann zog weite Kreise. Schließlich strömten 55.000 Menschen in das Fußballstadion Calis. Sie waren bereit die ganze Nacht hindurch um Gottes Segen zu flehen. Das, was sich in jener kolumbianischen Metropole abspielte, sollte als die “Erweckung von Cali” in die Geschichte eingehen. Über einen Zeitraum von zehn Jahren füllten sich die Kirchen und unzählige Menschen vertrauten ihr Leben Gott an.

Plenum Rosevelt Muriel
Außer dem Fotografen sitzen alle gebannt auf ihren Stühlen.

Parallel zu dieser Gebetsbewegung nahm die Polizei alle wichtigen Führer des Drogenkartells der Stadt fest. Motiviert durch die Kraft des Glaubens sagten sich hunderte Kolumbianer vom Drogengeschäft los.

Pastor Rosevelt Muriel stand damals mit weiteren christlichen Leitern im Zentrum der Erweckung. Wir freuen uns sehr, dass Diospi Suyana den 59-jährigen als Konferenzredner gewinnen konnte.

Als er gestern über die Einheit der Christen und Vergebung sprach, schien es im Saal zu knistern. So manchen werden seine persönlichen Berichte an die Apostelgeschichte aus dem Neuen Testament erinnert haben. Die Kraft Gottes war vor 2000 Jahren am Wirken und sie ist es heute immer noch. Wir sind überzeugt, dass die Macht des Gebets eine ganze Stadt zum Positiven verändern kann.

 

Click to access the login or register cheese