Björn-Steiger-Stiftung spendet neue Defibrillatoren

Persönlich vorgestellt vom Präsidenten Pierre-Enric Steiger

Die Björn-Steiger-Stiftung wurde 1969 in Winnenden gegründet. Vieles, was uns heute in der Luft- und Landrettung als selbstverständlich erscheint, geht auf die Initiativen dieser Stiftung zurück. Dazu zählen der flächendeckende Einsatz von Defibrillatoren, der Sprechfunk im Rettungswesen und sogar die bundeseinheitlichen Notrufnummern 110 und 112.

Diospi Suyana wird bis zum Jahresende acht neue automatisierte externe Defibrillatoren (AED) sowie zehn Übungspuppen erhalten. Gestern Abend erklärte Pierre-Enric Steiger in Heidelberg die Vorzüge dieser Geräte. Dr. John war begeistert, denn Defis werden dringend am Hospital Diospi Suyana benötigt. Das Finanzvolumen der Zuwendung liegt im fünfstelligen Bereich. Ein ganz herzliches Dankeschön nach Winnenden.

Kennt die Qualität seiner Produkte bis ins Detail.
1 Antwort
Click to access the login or register cheese