Bernd Schermuly – mit Überzeugung viele Nachtschichten

©sensum_bs-3483-640px

Raffiniert, akribisch und professionell

Wochenlang war die Sonne draußen längst untergegangen, wenn Bernd Schermuly in endlosen Nächten Formeln und Codes aneinanderreihte. Im Herbst 2013 hatte der Graphiker eine folgenschwere Entscheidung getroffen, er wollte die Webseite unseres Vereins kostenlos neu erfinden. Ob er im September letzten Jahres wirklich wusste, auf was er sich da einließ? Mehrere Module für den Webauftritt kaufte er auf eigene Rechnung. Die Vielsprachigkeit war nicht so leicht zu lösen, aber mit einer Engelsgeduld kämpfte sich Bernd Schermuly durch ein wahres Labyrinth an virtuellen Fallstricken. Über 6.000 Seiten verbergen sich hinter der schönen Oberfläche von “www.diospi-suyana.de”. Nach vielen durchschwitzten Hemden hatte er es geschafft. Sein bisher größtes Projekt ging als Spende an Diospi Suyana. Den Wert des Produktes kann man locker im fünfstelligen Bereich einordnen.

Seit zehn Jahren ist Graphiker Bernd Schermuly mit Diospi Suyana freundschaftlich verbunden. Alle Faltblätter, Broschüren und Infobriefe tragen seinen kreativen Stempel. Und seit 2004 hat er die wundersame Entwicklung von Diospi Suyana mit einem Abstand von 50 Zentimentern zum Computerschirm mitverfolgt.

Am Donnerstag saßen er und Dr. John bei einem Capuccino beisammen. Der katholische Christ und der evangelische Missionsarzt haben schon so manche theologische Diskussion geführt. Meist liegen die beiden auf der gleichen Wellenlänge, wenn sie über Gott und die Welt und sogar den Papst reden. Es überrascht jetzt keinen mehr, dass einer der regelmäßigsten Besucher unserer Webseite die Kürzel B. S. trägt.

Click to access the login or register cheese