Bauprojekte – das Tempo nimmt zu

Noch 77 Tage bis zum großen Fest

Hallo Diospi Suyana Freunde, nach wie vor wird an verschiedenen Fronten fleißig zum Einweihungstermin am 31. August hingearbeitet.

Die Umbauarbeiten der Toilettenanlage gestalten sich recht zeitaufwendig und sind mit vielen Stemmarbeiten für die Wasser und Abwasseranschlüsse verbunden. Zur Zeit wird alles wieder beigeputzt und dann sind noch umfangreiche Fliesenarbeiten erforderlich. Es ist gut, dass wir mit diesen Arbeiten frühzeitig angefangen haben.

Im 2. Bauabschnitt werden die Bodenfliesen verlegt und der Maler bringt die Grundierung und den ersten Deckanstrich auf. Im 3. Bauabschnitt werden die Ständerwände gesetzt und das Tragraster für die abgehängten Decken montiert.

Bei der Orthopädiewerkstatt wurde das Dach gedeckt und jetzt müssen noch die Traufkästen und Regenrinnen hergestellt werden. Der Nachunternehmer schweißt und montiert die Stahlzargen und dann können die restlichen Wände verputzt werden.

Im Amphitheater laufen die Stahlbauarbeiten für die Zeltüberdachung ebenfalls auf Hochtouren.

Von den Antennenanlagen ist zu berichten, dass in Puerto Maldonado der Turm errichtet wurde und an der Umfassungsmauer und dem Häuschen für das Equipment weiter gearbeitet wird. An den Anlagen in Puno und Casabamba werden die Fundamente ausgeschachtet.

Herzliche Grüße aus Curahuasi, Udo

Der Komplettumbau der bestehenden Toilette
Verfugen der 1 mm breiten Fugen
Hier entsteht die neue Schwesternstation im ersten Stock.
Der Hauptträger wird in zwei Hälften hergestellt und dann zusammengeschweißt.
Die Stahlstützen für die Rückverankerung der Gitterträger
Der Radioturm in Puerto Maldonado entsteht.
Er wird 50 m hoch.
Ausschachtungsarbeiten in Puno
Click to access the login or register cheese