Bauen sie sich ihren eigenen Radio- und Antennenturm

Antenne mit Udo slider

Udo Klemenz erklärt ihnen genau wie es geht

Liebe Freunde, so langsam nimmt die Regenzeit Fahrt auf und es regnet jeden Abend oder Nachts in Strömen, sehr oft auch in Verbindung mit mehr oder weniger heftigen Gewittern. Es wird besonders morgens immer schwieriger die Baustelle für den Antennenturm zu erreichen.

Trotz aller Wetterkapriolen sind wir aber gut voran gekommen. Alle Mastfundamente sind betoniert und die Baugruben werden wieder verfüllt. Da es schwierig ist die engen und tiefen Baugruben mangels geeignetem Equipment zu verdichten, habe ich mich entschlossen aus dem Aushubmaterial unter Zugabe von etwas Zement einen Magerbeton für die Verfüllung herzustellen, um spätere Setzungen zu vermeiden.

Heute morgen wurde das Material für den aufgehenden Antennenturm angeliefert. Trotz meiner eindringlichen Warnungen hat der LKW-Fahrer versucht das Baugelände zu erreichen und hat sich prompt festgefahren. So musste die Ladung auf den geländegängigen Unimog umgeladen und an Ort und Stelle gebracht werden. Die vier Monteure der Mastfirma haben einige Stunden später bereits mit der Montage begonnen.

Auf der Baustelle Aufstockung Hospital geht alles seinen Gang. Die Fa. Oxitec ist wieder auf der Baustelle und installiert die Kupferleitungen für die medizinischen Gase in der Intensivstation. Die Türzargen sind alle gesetzt und in den Patientenbädern werden weiterhin Wände gefliest.

Ein erholsames und gesegnetes Wochenende wünscht, Udo

1 Die Ankerbolzen sind eingebaut slider
Die Ankerbolzen sind eingebaut.
2 Die Fundamenthaelse werden betoniert slider
Die Fundamenthaelse werden betoniert .
3 Die Fundamenthaelse sind ausgeschalt
Die Fundamenthälse sind ausgeschalt.
4 Die Baugruben werden verfuellt
Die Baugruben werden verfüllt.
5 Der gestrandete LKW
Der gestrandete LKW
6 Die Ladung wird auf den Unimog umgeladen
Die Ladung wird auf den Unimog umgeladen.
7 Die Mastmontage hat begonnen
Die Mastmontage hat begonnen.
8 Jedes Bett in der Intensivstation
Jedes Bett in der Intensivstation hat Anschlüsse für Sauerstoff, Druckluft und Absaugung.
Click to access the login or register cheese