Anerkennung und Verständnis

Klasse 2 Oktober 2014 slider
Braucht jeder

Sie strecken ihre Arme ganz weit in die Höhe. Diese Schüler der Diospi-Suyana-Schule machen auf sich aufmerksam. Wohl dem, der vor dem Unterrichtsende ein Lob oder eine Ermutigung bekommen hat. Nach einem positiven Wort von der Lehrerin werden die Hausaufgaben am Nachmittag leichter fallen.

Den Erwachsenen geht es nicht anders. Der aufmunternde Schlag auf die Schulter wirkt Wunder. So tanken wir Energie am Arbeitsplatz. Erfolg verleiht Flügel. Jetzt werde ich mir vielleicht sogar noch höhere Ziele setzen und förmlich über mich selbst hinaus wachsen.

Auch bei Gott kann ich mich melden, durch ein Gebet zum Beispiel. Wenn ich seine Nähe spüre, fühle ich mich getröstet und gestärkt. Eine Lehrerin übersieht gelegentlich den einen oder anderen Schüler.  Gott passiert das nicht. So lautet der Titel des zweiten Buch über die Geschichte von Diospi Suyana: Gott hat uns gesehen!

Click to access the login or register cheese