900 km für das Innenleben unserer Orthopädie-Werkstatt

Als Brandstifter beim Streifeneder Unternehmen

Die Firma Streifeneder in Emmering bei München ist einer der beiden großen Namen am Weltmarkt für orthopädische Produkte. Gestern Nachmittag empfingen der Geschäftsführer für das operative Geschäft Michael Leitmair und zwei Kollegen eine kleine Abordnung von Diospi Suyana.

Dr. Klaus John präsentierte Geschichte und Vision von Diospi Suyana auf einer großen Leinwand. Anschließend erläuterte Daniel Müller, warum er mit seiner Familie für fünf Jahre die Orthopädie-Werkstatt des Hospitals Diospi Suyana leiten möchte.

Michael Leitmair (oben 2. v. r.) bemühte in seiner ersten Stellungnahme den Kirchenvater Augustinus: “Wer andere entzünden will, muss selbst brennen!” Und an seine Gäste gewandt sagte der Direktor: “Dass sie für ihre Idee brennen, ist offensichtlich!”

In zehn Tagen werden wir wohl wissen, in welchem Maß sich die Firma bei der Ausstattung unserer Werkstatt engagieren wird. Die beiden Fernfahrer waren beim Abschied zuversichtlich, dass sich die Tour von Wiesbaden über Aglasterhausen nach Emmering – hin und zurück schlappe 900 km – gelohnt hat. Ob dem so ist, bleibt abzuwarten.

Daniel Müller im Wartesaal vor der Verhandlungsrunde
Click to access the login or register cheese